Mit Musik ins Leben

von Hans H Decker-Voigt
Mit Musik ins Leben

Inhaltsangabe zu "Mit Musik ins Leben"

Kurztext Schon im Mutterleib erlebt das Baby Rhythmen, musikalische Dynamik und Melodien durch den Herzschlag der Mutter, ihre Stimme, Geräusche der Außenwelt. Wie entwickeln sich Musikerleben und Hörvermögen des Kindes? Wie prägen uns frühe Rhythmen? Wie beeinflusst Musikerleben die Persönlichkeitsentwicklung? Der Autor erklärt Eltern die spannendsten Forschungsergebnisse zum Musikerleben von der Schwangerschaft bis in die frühe Kindheit. Für jede Entwicklungsphase gibt er Anregungen, wie man Kinder spielerisch mit Musik begleiten, fordern und anregen kann: in gemeinsamen Ritualen, mit Singen, Rhythmus- und Bewegungsspielen. Dabei lernen Eltern vor allem Eines: genau hinhören und mitschwingen mit dem individuellen Rhythmus ihres Kindes.

ISBN:9783497019281
Verlag:Ernst Reinhardt Verlag