Hans H Decker-Voigt Mit Musik ins Leben

Inhaltsangabe zu „Mit Musik ins Leben“ von Hans H Decker-Voigt

Kurztext Schon im Mutterleib erlebt das Baby Rhythmen, musikalische Dynamik und Melodien durch den Herzschlag der Mutter, ihre Stimme, Geräusche der Außenwelt. Wie entwickeln sich Musikerleben und Hörvermögen des Kindes? Wie prägen uns frühe Rhythmen? Wie beeinflusst Musikerleben die Persönlichkeitsentwicklung? Der Autor erklärt Eltern die spannendsten Forschungsergebnisse zum Musikerleben von der Schwangerschaft bis in die frühe Kindheit. Für jede Entwicklungsphase gibt er Anregungen, wie man Kinder spielerisch mit Musik begleiten, fordern und anregen kann: in gemeinsamen Ritualen, mit Singen, Rhythmus- und Bewegungsspielen. Dabei lernen Eltern vor allem Eines: genau hinhören und mitschwingen mit dem individuellen Rhythmus ihres Kindes.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Mit Musik ins Leben" von Hans-Helmut Decker-Voigt

Mit Musik ins Leben

18. July 2011 um 16:00

Schon im Mutterleib erlebt das Baby Rhythmen, musikalische Dynamik und Melodien durch den Herzschlag der Mutter, ihre Stimme, Geräusche der Außenwelt. * Wie entwickeln sich Musikerleben und Hörvermögen des Kindes? * Wie prägen uns frühe Rhythmen? * Wie beeinflusst Musikerleben die Persönlichkeitsentwicklung? Der Autor erklärt Eltern die spannendsten Forschungsergebnisse zum Musikerleben von der Schwangerschaft bis in die frühe Kindheit. Für jede Entwicklungsphase gibt er Anregungen, wie man Kinder spielerisch mit Musik begleiten, fordern und anregen kann: in gemeinsamen Ritualen, mit Singen, Rhythmus- und Bewegungsspielen. Dabei lernen Eltern vor allem Eines: genau hinhören und mitschwingen mit dem individuellen Rhythmus ihres Kindes.