Hans H Decker-Voigt Mit Musik ins Leben

Inhaltsangabe zu „Mit Musik ins Leben“ von Hans H Decker-Voigt

Kurztext Schon im Mutterleib erlebt das Baby Rhythmen, musikalische Dynamik und Melodien durch den Herzschlag der Mutter, ihre Stimme, Geräusche der Außenwelt. Wie entwickeln sich Musikerleben und Hörvermögen des Kindes? Wie prägen uns frühe Rhythmen? Wie beeinflusst Musikerleben die Persönlichkeitsentwicklung? Der Autor erklärt Eltern die spannendsten Forschungsergebnisse zum Musikerleben von der Schwangerschaft bis in die frühe Kindheit. Für jede Entwicklungsphase gibt er Anregungen, wie man Kinder spielerisch mit Musik begleiten, fordern und anregen kann: in gemeinsamen Ritualen, mit Singen, Rhythmus- und Bewegungsspielen. Dabei lernen Eltern vor allem Eines: genau hinhören und mitschwingen mit dem individuellen Rhythmus ihres Kindes.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Mit Musik ins Leben" von Hans-Helmut Decker-Voigt

Mit Musik ins Leben

18. July 2011 um 16:00

Schon im Mutterleib erlebt das Baby Rhythmen, musikalische Dynamik und Melodien durch den Herzschlag der Mutter, ihre Stimme, Geräusche der Außenwelt. * Wie entwickeln sich Musikerleben und Hörvermögen des Kindes? * Wie prägen uns frühe Rhythmen? * Wie beeinflusst Musikerleben die Persönlichkeitsentwicklung? Der Autor erklärt Eltern die spannendsten Forschungsergebnisse zum Musikerleben von der Schwangerschaft bis in die frühe Kindheit. Für jede Entwicklungsphase gibt er Anregungen, wie man Kinder spielerisch mit Musik begleiten, fordern und anregen kann: in gemeinsamen Ritualen, mit Singen, Rhythmus- und Bewegungsspielen. Dabei lernen Eltern vor allem Eines: genau hinhören und mitschwingen mit dem individuellen Rhythmus ihres Kindes.