Hans H Reich Sprachdiagnostik im Lernprozess

Inhaltsangabe zu „Sprachdiagnostik im Lernprozess“ von Hans H Reich

Der dritte Band der FÖRMIG EDITION führt das Thema Sprachstandsdiagnostik weiter und vertieft Fragen der Konstruktion und des Einsatzes sprachdiagnostischer Verfahren im Kontext individueller Zweisprachigkeit. Der Schwerpunkt liegt auf qualitativen Aspekten begleitender Sprachstandsanalyse im Rahmen von Sprach(lern)förderung und Evaluation. Die Beiträge behandeln Fragestellungen zu Themen wie Standards und Kompetenzentwicklung, Sprachkontaktphänomene, Testfairness und zur Leistungsfähigkeit von sprachheilpädagogischer Instrumente. In Ausblicken werden Entwicklungen in europäischen Nachbarländern berücksichtigt. Ferner werden Verfahren vorgestellt, die im Rahmen des BLK-Programms FÖRMIG entwickelt und eingesetzt werden. Sie richten sich speziell auf die Phasen des Übergangs in die Grundschule, in die weiterführende Schule oder in den Beruf. Der Band versammelt die Beiträge zu einer Tagung im Rahmen des BLK-Programms Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (FÖRMIG).

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue