Hans H. Sambraus Nutztierkunde

Inhaltsangabe zu „Nutztierkunde“ von Hans H. Sambraus

Das Lehrbuch stellt einen Querschnitt durch alle Bereiche der Nutztierkunde dar: Auf Domestikation, Anatomie und Produkte wird ebenso eingegangen wie auf Rassen und das Verhalten. Behandelt werden Pferd, Rind, Schaf, Ziege und Schwein. In besonderen Kapiteln werden einige weniger bedeutende Arten wie Esel, Wasserbüffel, Kamele, Yak und Wildtiere in Gefangenschaft, z. B. Dammhirsch, Bison beschrieben. Abschließende Kapitel behandeln die Themen Verwilderung, Streß, Tierschutz.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!