Hans Hagen Die Nacht der Trommler

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Trommler“ von Hans Hagen

Sidi und die anderen Kinder können nur Schüler des großen Meistertrommlers Dudu Addi werden, wenn sie das speziell für sie gefertigte Instrument erkennen. In der Nacht erzählt der alte Trommler jedem Kind eine afrikanische Geschichte, die mit der eigenen Lebensgeschichte verwoben ist und gleichzeitig den Schlüssel zur richtigen Wahl enthält.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume