Hans Haug Königin Charlotte von Württemberg

Inhaltsangabe zu „Königin Charlotte von Württemberg“ von Hans Haug

Königin Charlotte von Württemberg (1864–1946), die zweite Gemahlin des letzten württembergischen Königs, Wilhelm II., ihre Kindheit und Jugend im böhmischen Schloss Ratiboritz, das Hofleben in Stuttgart, Ludwigsburg und Friedrichshafen, das sozialpolitische Engagement der Königin, insbesondere für die Frauen-Emanzipation, ihre Förderung der Kunst und des Kulturlebens im ganzen Württemberger Land. Ein besonderes Augenmerk legt Hans Haug auf Charlottes langjähriges Domizil Schloss Bebenhausen bei Tübingen, in dem sie einschließlich ihrer Witwenzeit mehr als 50 Jahre verbracht hat.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life