Hans Heinrich Möller , Pirko Arp Obstgehölz- und Baumschnitt in Bildern

Inhaltsangabe zu „Obstgehölz- und Baumschnitt in Bildern“ von Hans Heinrich Möller

Dieses nunmehr in der 3. Auflage vorliegende Praxisbuch erklärt auch Laien anhand von zweifarbigen Zeichnungen, wie ein fachgerechter Schnitt in den verschiedenen Entwicklungsstadien der Obstgehölze und Bäume durchgeführt wird. Fragen zur Pflanzen- und Standortwahl, dem richtigen Werkzeug oder dem besten Schnittzeitpunkt finden – neben vielen weiteren Praxistipps – verständliche und fundierte Antworten. Eine Arten- und Sortenliste mit praktischer Pflanz- und Pflegeübersicht gibt auf einen Blick konkrete Hinweise zur Wahl des geeigneten Standorts, zur Anfälligkeit gegenüber Krankheiten und Schädlingen sowie zu den richtigen Pflegemaßnahmen. So wird dieses Buch jedem Gärtner ein hilfreicher Begleiter auf dem Weg zu bestmöglichen Fruchterträgen und schönen Baumformen sein. Es sollte in keiner Arbeitsschürze fehlen!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight