Glück lässt sich nicht kaufen

Cover des Buches Glück lässt sich nicht kaufen (ISBN:9783942932578)

Inhaltsangabe zu "Glück lässt sich nicht kaufen"

»Andreas Dreibaum war, so schien es zunächst, ein Mann ohne Besonderheiten. Er wurde weder von den Göttern sonderlich begünstigt, noch vom Schicksal blindwütig verfolgt. Er lebte so dahin, und es war, als besitze er so ziemlich alles, was weitverbreiteter Ansicht nach das Dasein einigermaßen lebenswert macht: eine reizende Freundin, einen braven Freund und eine gute Stellung. Und niemand vermochte zu ahnen, daß etwas Erstaunliches mit ihm geschehen würde. Doch ehe noch ein Tag verging, änderte sich sein Leben in völlig unerwarteter Weise...« So beginnt dieser turbulente >Roman aus unserer Zeit< von Hans Hellmut Kirst - ein Genrebild aus der Welt der kleinen Geschäftsleute, bevölkert mit unverwüstlichen Marktfrauen, schlitzohrigen Gemüsegroßhändlern, smarten Seelenverkäufern, Büromädchen und Flittchen, mit dem windigen »schönen Felix«, dem schüchternen Muskelprotz Gustav, der tratschenden Zimmerwirtin Weidenfels, dem hartnäckigen Kriminalbeamten Tantau. Und eben mit Andreas Dreibaum, der einer Intrige zum Opfer fällt, seine Stellung verliert und nun ziemlich strampeln muß, um wieder einen Platz in seinem Milieu zu erobern. Ein turbulenter Roman von Menschen wie dir und mir - packend, prall und voller Leben. Ein echter Kirst.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AURIS Kommunikations- und Verlagsgesellschaft mbH