Hans Henning Thies , Juliane Höfs Mit Ella durch Europa

Inhaltsangabe zu „Mit Ella durch Europa“ von Hans Henning Thies

Ein Jahr lang – geplant war ein halbes – sind wir mit unserer einjährigen Tochter und unserem kleinen Hund in einem Wohnmobil durch Europa getingelt. Der häufigste Kommentar, den wir zu unserem Unterfangen hörten war: „Ihr seid aber mutig.“ Wie witzig, denn wir sind alles andere als das. Eigentlich sind wir sogar ziemlich normal, im Grunde sogar ausgesprochen sicherheitsliebend, alle beide. Was uns angetrieben hat, war der Wunsch nach mehr Zeit – Zeit für unser Kind, Zeit für uns als Familie, Zeit, diese wundervolle Welt ausführlicher als im zweiwöchigen Jahresurlaub zu entdecken.
Dieses Buch nimmt Euch mit auf unsere Reise durch das wilde Schottland, das atemberaubende, wenn auch regnerische Norwegen, das freundliche Italien, das berentnerte Spanien und das sonnige Portugal, durch unser chaotisches, buntes, abwechslungs-, kilometer- und erlebnisreiches Jahr gemeinsam als Familie.
Wer einen frei von der Leber weg erzählten Erfahrungsbericht sucht, ist hier genau richtig. Natürlich können auch wir uns den ein oder anderen guten Ratschlag nicht verkneifen, dennoch ist dieses Buch keine Anleitung zum Wohnmobilreisen mit Kindern – zu diesem Thema gibt es schon genug gute Bücher und Blogs. Wir möchten Euch unterhalten und an unseren Erlebnissen teilhaben lassen – und wer weiß, vielleicht schaffen wir es sogar, den ein oder anderen zu inspirieren.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123