Hans Herbert von Arnim Das System

Inhaltsangabe zu „Das System“ von Hans Herbert von Arnim

Sachkundiger und schonungsloser hat noch nie jemand die Funktionsweise des Schattensystems aufgedeckt, das die herrschenden Parteien hinter der offiziellen Fassade unserer Republik errichtet haben: Schwarze Kassen, Postenwirtschaft, Selbstbedienung, Kungelei bis hin zur Korruption überwuchern und ersticken die demokratische Ordnung. Manchmal geht es zu wie bei der Mafia, stellt Hans Herbert von Arnim fest und belegt diesen Befund mit einer Fülle von haarsträubenden Beispielen. Der renommierte Staatsrechtler legt aber nicht nur den Finger in die Wunde, sondern zeigt auch Wege auf, um die Politik wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder