Hans Herbert von Arnim Fetter Bauch regiert nicht gern

Inhaltsangabe zu „Fetter Bauch regiert nicht gern“ von Hans Herbert von Arnim

"Die politische Klasse in Deutschland ist satt und träge geworden. Statt die Probleme zu lösen, sichert sie ihre Pfründe. Statt die notwendigen Reformen einzuleiten, verstrickt sie sich im Dschungel der Interessen. Als Lobbyistenverband in eigener Sache ist das Parlament außerstande, überkommene Besitzstände anzugreifen." Doch bei dieser bedrückenden Analyse bleibt der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim nicht stehen. Er zeigt Wege auf, wie das verkrustete System aufgebrochen und wiederbelebt werden kann.§

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch