Geschichten vom Humpelpumpel

Geschichten vom Humpelpumpel

Inhaltsangabe zu "Geschichten vom Humpelpumpel"

Der gutmütige Zwerg Humpelpumpel kümmert sich väterlich um die Tiere des Waldes. Die Rehe Kitzi und Bambi, den Hasen Hoppelhoppel und das Eichhörnchen Fips nimmt er in seinem Zwergenhäuschen auf. Seine lebhaften Freunde halten den dicken Humpelpumpel gehörig auf Trab. Gemeinsam erleben sie lustige und spannende Geschichten.
Hans Herkert (*1929) war Lehrer und langjähriger Rektor der Neuberg-Grundschule in Dossenheim. Er erfand die zeitlos schönen Humpelpumpel-Geschichten und erzählte sie als Belohnung für gute Mitarbeit seinen Schulklassen. Auf vielfachen Wunsch seiner ehemaligen Schüler hat er sie nun veröffentlicht.
Brigitte Apfel (*1972) hat das Buch mit liebevollen Zeichnungen ausgeschmückt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:01.02.2017