Hans Herlin Die Sturmflut

Inhaltsangabe zu „Die Sturmflut“ von Hans Herlin

"Die Sturmflut, die im Februar 1962 über die Nordseeküste hereinbricht, kostete 315 Menschen das Leben. Es war die schwerste Naturkatastrophe der Nachkriegszeit in Deutschland. Von Island kommend treibt das Sturmtief »Vincinette« mit bis zu 200 Stundenkilometern gewaltige Wassermassen in die Elbemündung. Die Deiche an Nordsee, Weser und Elbe brechen. Von Hamburg bis Cuxhaven versinkt das Land in Wasser und Schlamm. Der bekannte Bestseller-Autor Hans Herlin hat die Geschichte dieser Katastrophe aufgeschrieben. Sein Report ist ein außergewöhnlich dichter, intensiver und ergreifender Text über diese Jahrhundert-Flutkatastrophe."

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123