Ein historischer Spaziergang durch unser schönes Ennepetal

Ein historischer Spaziergang durch unser schönes Ennepetal

Inhaltsangabe zu "Ein historischer Spaziergang durch unser schönes Ennepetal"

Vor einigen Jahren hat der Arbeitskreis Ennepetaler Stadtgeschichte mit seinen Büchern über "Die Namen der Straßen
in Ennepetal" und über "Interessante Menschen aus Ennepetal" das Interesse zahlreicher Mitbürger getroffen. Die
Werke waren im örtlichen Buchhandel ein voller Erfolg, und das hat uns anschließend ermutigt, an einem ähnlichen
Buch über geschichtlich wichtige Punkte in unserer Stadt zu arbeiten, das Sie hier vorliegen haben.
Mit dem Werk "Ein historischer Stadtrundgang durch unser schönes Ennepetal" halten Sie hier das Ergebnis unserer
Bemühungen in der Hand. Wir, das ist das Ehepaar Hans Hermann Pöpsel und Helma Fischer-Pöpsel, wollen Sie mitnehmen auf Spaziergänge durch die verschiedenen Ennepetaler Stadtteile. An den einzelnen Haltepunkten werden die
historischen Zusammenhänge kurz erklärt. Dazu haben wir im Stadtarchiv alte Fotos herausgesucht, außerdem hat
Helma Fischer-Pöpsel zahlreiche aktuelle Fotos aufgenommen, um die Veränderungen darzustellen.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:07.02.2018