Technisches Zeichnen

von Hans Hoischen
Technisches Zeichnen

Yoshi1978s avatar

Für die Ausbildung sehr gut geeignet. Ich besitze diesen Buch seit 1995.

Inhaltsangabe zu "Technisches Zeichnen"

Das Standardwerk begleitet im siebten Jahrzehnt Auszubildende, Fortbildungsteilnehmer und Studierende als Lehr- und Arbeitsbuch. Technikern und Ingenieuren in der Praxis dient es zum Nachschlagen. Auch in der 31., grundlegend überarbeiteten und optisch verbesserten Auflage bietet der neue "Hoischen/Hesser" einen umfassenden Überblick über - normgerechtes technisches Zeichnen, - darstellende Geometrie, - konstruktive Grundlagen. Das Buch enthält zahlreiche Übungs- und zusammenfassende Testaufgaben sowie Gesamtbeispiele. Die 31. Auflage behält den bewährten Aufbau des Buches bei; eine Reihe technologischer Kapitel sind jedoch neu gefasst, beispielsweise Zeichnungsdokumentation, Einführung in die Normung, geometrische Produktspezifikation und CAD/CAM. Die Normeninformationen wurden turnusmäßig aktualisiert. Ein verbessertes Inhalts- und ein deutlich erweitertes Stichwortverzeichnis sowie ein Schnellzugriff erleichtern den Zugang zur großen Vielfalt der Fachinformationen.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:01.09.2007