Hans Hopfinger Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus

Inhaltsangabe zu „Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus“ von Hans Hopfinger

Reisen mit spirituellen Bezugspunkten zählen schon immer zum klassischen Spektrum touristischer Angebote. Die weltweit steigende Anzahl sinn- und werteorientierter Reisen unterstreicht dies, wenngleich deren Formen und Motive nach wie vor sehr unterschiedlich sein können. Anhand vielseitiger empirischer Erkenntnisse - von der klassischen Pilgerreise zu neuen Formen des Erlebnis- und Erfahrungstourismus - bietet dieser Band einen weitreichenden Überblick über dieses abwechslungsreiche Tourismusfeld mit kultur- und sozialwissenschaftlichem Fokus. - Zugänge zu Spiritualität und Tourismus: Besonderheiten, Formen und Motive - mit vielen Beispielen aus verschiedenen Weltregionen und Kulturen - Spiritualität als touristisches Ereignis: vom traditionell-religiösen Reisemotiv zu neuen Trends und Erlebnisformen - Perspektiven des spirituellen Tourismus: mit vielen empirischen Befunden zum aktuellen Reisegeschehen und zu möglichen Entwicklungen in der Zukunft Eine spannende Annäherung an die kulturelle Dimension von Spiritualität und Tourismus aus wissenschaftlicher sowie praktischer Perspektive!

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion