Hans Hotter Der Mai war mir gewogen . . .

Inhaltsangabe zu „Der Mai war mir gewogen . . .“ von Hans Hotter

Der Sänger Hans Hotter hat fast ein halbes Jahrhundert lang die deutsche und internationale Operngeschichte mitgeprägt. In diesem Buch erzählt er von seiner Jugend in den zwanziger und dreißiger Jahren, von den Anfängen an den Opernhäusern in Prag und Hamburg und von den Schwierigkeiten eines Künstlers während des Dritten Reichs. Hotter, der zu den herausragenden Künstlerpersönlichkeiten dieses Jahrhunderts zählt, ist im Laufe seiner Karriere vielen großen Künstlern begegnet: Otto Klemperer und Erich Kleiber, den Komponisten Richard Strauss und Hans Pfitzner, dem scheuen Herbert von Karajan und dem legendären Wilhelm Furtwängler.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis