Hans Huth Schloss Bruchsal

Inhaltsangabe zu „Schloss Bruchsal“ von Hans Huth

Der Speyerer Fürstbischof Damian Hugo von Schönborn ließ das Schloss mit dem Hofgarten 1720-33 anlegen. Im 2. Weltkrieg wurde es zu beträchtlichen Teilen zerstört, jedoch blieb das berühmte Treppenhaus von Balthasar Neumann einigermaßen erhalten. Daher entschloss man sich zur äußeren Rekonstruktion des Schlosses (ab 1950) und etlicher Nebengebäude; im Inneren wurde nur der Hauptbau nach historischen Vorbildern rekonstruiert.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist