Hans Jürgen Krolkiewicz Kostengünstig bauen inkl. eBook und Arbeitshilfen online

Inhaltsangabe zu „Kostengünstig bauen inkl. eBook und Arbeitshilfen online“ von Hans Jürgen Krolkiewicz

Mit der Energieeinsparverordnung 2014 und dem Erneuerbare-Energien-Gesetz kommen auf Sie als Bauherr neue Anforderungen zu, die Sie bei Neubau und Sanierung beachten müssen. Dieses Buch zeigt, wie Sie die neuen Richtlinien einhalten, nachhaltig bauen und den Bau trotzdem kostengünstig realisieren können. Der Autor geht im Detail auf die gesetzlichen Neuerungen, Förderprogramme, Finanzierungsmöglichkeiten und die technische Planung ein. Er erklärt das Einsparpotenzial verschiedener Bauweisen unter energetischen Gesichtspunkten und unterstützt bei der Kalkulation und der Bauplanung. Inklusive eBook! Inhalte: * EnEV 2014: alle Fakten zum Primärenergiebedarf und zum Energieausweis.* Die Heizkostenverordnung im Überblick: Heizungsanlage und Warmwasserbereitung.* Bauliche Maßnahmen, Baustoffe und Bauteile.* Sicherheit: Brandschutz, Schallschutz und Auszugsanlagen.* Ihre Möglichkeiten zum Heizen und Kühlen: Öl und Gas, Solarenergie, Biomasse und mehr.Arbeitshilfen online: * Kostentabellen.* Musterbriefe.* Gesetzestexte.* Checklisten.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie