Cover des Buches Der Grüne Planet (ISBN: 9783948675158)S

von Schneeflamme vor einem Jahr

Review

S
Schneeflammevor einem Jahr

Gerne lese ichAnthologien. So bin ich auf „Der Grüne Planet“ von den Herausgebern von Hans Jürgen Kugler und René Moreau aus dem Hirnkost Verlag gestoßen. Die ISBN lautet 9783948675158. Die Geschichten beschäftigen sich mit dem „Danach“. Was passiert nach weltweiten Überschwemmungen, Wirbelstürme und Tornados? Die Geschichten von verschiedenen Autoren regen zum Nachdenken an. Wie fühlt sich Menschheit 2.0 an? Sci Fi nimmt eine großen Raum ein und manches erinnerte mich schon sehr an The 100. Dieses Buch vereint Kurzgeschichten von 23 Autoren, sowohl utopische und dystopische Visionen. Die Auswahl ist gut getroffen wurden, daher wird jeder für sich eine passende Geschichte entdecken können. Manchmal müssen wir uns von einer Vision leiten lassen, um eine Entscheidung für das Jetzt zu treffen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)