Hans Jürgen Linser Üben, Wiederholen, Festigen

Inhaltsangabe zu „Üben, Wiederholen, Festigen“ von Hans Jürgen Linser

Üben, Wiederholen und Festigen ist unverzichtbarer und elementarer Bestandteil jedes Lernprozesses. Ohne großen Arbeitsaufwand können Sie diese Phasen so gestalten, dass die Schülerinnen und Schüler sie als phantasievoll und kreativ erleben. Dieser pädagogische Elementarband erörtert über die praktischen Vorschläge hinaus, - welchen Sinn das Üben hat, - welche Struktur des Unterrichts dem Üben zugrunde liegt, - was Schüler beim Üben lernen können, - welche Ziele mit dem Üben verfolgt werden - sowie die Form und Funktion des Übens inner- und außerhalb des Unterrichts.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis