Hans Jürgens Und wer rettet den Rettungssanitäter?: kurioses und unglaubliches aus dem Rettungsdienst

Inhaltsangabe zu „Und wer rettet den Rettungssanitäter?: kurioses und unglaubliches aus dem Rettungsdienst“ von Hans Jürgens

In diesem Buch beschreibe ich die erlebten Geschichten, eines Rettungssanitäters. Im Rettungsdienst und Krankentransport ist nicht immer alles so, wie es scheint: Wir Retter sind gelegentlich das Blaulichttaxi oder man will uns einfach nur verprügeln, die Redewendung »Du kotzt mich an« bekommt eine wörtliche Bedeutung, im Eifer des Geschäfts wird ein Patient verwechselt, ein anderer schlägt sich im Krankenwagen die Zähne aus und bricht sich dabei noch beide Arme, früh am Morgen kracht der Rettungswagen auf die Bahngleise und knallt gegen ein Bahnhäuschen. Diese und andere Begebenheiten sollen einen realistischen, zum Teil unglaublichen, aber auch unterhaltsamen Einblick in den ominösen Alltag eines Rettungssanitäters geben.