Hans J Löwer Atatürks Kinder

Inhaltsangabe zu „Atatürks Kinder“ von Hans J Löwer

„Viel ist darüber geschrieben worden, wie die Europäer die Türken sehen“, schreibt Hans-Joachim Löwer; „sehr viel weniger aber wissen wir darüber, wie die Türken Europa sehen. Für die meisten von uns leben sie noch immer in einem unbekannten, schwer durchschaubaren Land.“ Und so macht sich Löwer auf die Reise durch die Türkei, meist zu Fuß, manchmal mit dem Bus, mit einer Handvoll Adressen und Anlaufstellen, unermüdlich auf der Suche nach den Menschen und ihren Geschichten. Immer wieder schildert er anhand konkreter menschlicher Schicksale die manchmal kaum fassbaren gesellschaftlichen Widersprüche dieses faszinierenden Landes. Ein ungemein lebendiges, authentisches, facettenreiches Bild der heutigen Türkei.