Hans J Möller Psychiatrie und Psychotherapie (mit Video-CD-ROM)

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Psychotherapie (mit Video-CD-ROM)“ von Hans J Möller

§B§Lehrbuch und Repetitorium in einem§§S§Das Lehrbuch - Kernstück des Buches. Der ausführliche Text legt viel Wert auf Vermittlung von Verständnis. Die formale Didaktik jedes Bandes mit Definitionskästen, Hervorhebungen, Merksätzen, klinischen Fällen und exzellenten Bildern erleichtert das Lesen und Lernen. Die interessanten klinischen Fallstudien repetieren das Wissen und schaffen den im Studium häufig fehlenden Praxisbezug.§§Das Repetitorium - ein integriertes Kurzlehrbuch. Die Marginalie ist für die gezielte Prüfungsvorbereitung konzipiert. Sie gibt in kurzen vollständigen Sätzen das Wichtigste aus dem Haupttext wieder. Anhand der bislang gestellten Prüfungsfragen ist das Repetitorium auf Prüfungsrelevanz getestet. Ihr Vorteil - Sie sparen Zeit. Sie können jederzeit aus dem Repetitorium ins Lehrbuch wechseln, um sich ausführlichere Informationen zu besorgen. Je nach Ihren Vorkenntnissen lesen Sie Haupttext oder Marginalie. In beiden Fällen profitieren Sie von zahlreichen Abbildungen sowie übersichtlichen Tabellen.§§R§Systemvoraussetzungen PC:§S§ 98/Me/NT 4/2000/XP, 128 MB RAM, 20 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte§§R§Systemvoraussetzungen Macintosh:§S§ MacOS 9 oder OS X, Quicktime 4.0, 128 MB RAM, 20 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Psychiatrie und Psychotherapie (mit Video-CD-ROM)" von Hans J Möller

Psychiatrie und Psychotherapie (mit Video-CD-ROM)
    sabatayn76

sabatayn76

16. March 2011 um 17:36

Übersichtlich und hilfreich Inhalt und Eindruck: Das Lehrbuch 'Psychiatrie und Psychotherapie' zeichnet sich durch eine klare Strukturierung und sehr gute Verständlichkeit aus. Neben einem Kapitel zur allgemeinen Psychopathologie findet sich auch ein umfassender spezieller Teil, in dem beispielsweise affektive Störungen, Angst- und Panikstörungen, Zwangsstörungen, Schizophrenien, organisch bedingte psychische Störungen, Belastungs- und Anpassungsstörungen, dissoziative und somatoforme Störungen, Ess-, Impulskontroll- und Persönlichkeitsstörungen abgehandelt werden. Neben Symptomatik, Diagnostik und Differenzialdiagnose, Therapie und Verlauf der einzelnen Störungen werden auch ätiologische Modelle vorgestellt und kurz und verständlich erklärt. Sehr gut ist auch der kurze Abriss der Kinder- und Jugendpsychiatrie, das ausführliche Therapie-Kapitel mit einem guten Überblick über die medikamentöse und psychotherapeutische Behandlung sowie die Grundzüge der psychiatrischen Notfalltherapie und juristische Aspekte. Hervorragend sind auch die zahlreichen Abbildungen und die Zusammenfassungen am Rand, die für die Duale Reihe typisch sind. Die CD-ROM rundet das Ganze ab und sorgt dafür, dass man viel lernt, Spaß dabei hat und auch praktischen Nutzen aus dem Gelernten ziehen kann. Mein Resümee: Ein tolles Lehrbuch!