Hans J Malberg , Hans Wiegandt Rebell auf der Karlsschule

Inhaltsangabe zu „Rebell auf der Karlsschule“ von Hans J Malberg

So wie Friedrich Schiller den Dichtern der klassischen Literaturperiode seiner Zeit besonders nahe steht, so ist auch diese Erzählung vor allem für unsere jungen Leser geschrieben. Sie umfasst in zehn packenden Episoden sein Leben von der Geburt bis zu seiner Flucht aus der schwäbischen Heimat im Jahre 1782, zeigt sein leidenschaftliches Aufbegehren gegen bestehendes Unrecht und schildert die Anfänge seines dichterischen Schaffens.

Stöbern in Jugendbücher

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Am Anfang etwas langweilig, aber dann super spannend

ViktoriaScarlett

Wolkenschloss

Schöne Geschichte. Leider habe ich die meiste Zeit nicht gewusst warauf es eigentlich hinaus will. Aber schönes Setting und tolle Figuren...

Buchfink_2793

Constellation - Gegen alle Sterne

Trotz schleppendem Anfang, ein Buch das mit einer abenteuerlichen Handlung und tollen Protagonisten überzeugen kann.

RaccoonBooks

Lieber Daddy-Long-Legs

Schöne Geschichte für Zwischendurch zum dahinlesen und Träumen 3,5/5 Sternen

Cubey

Das Auge von Licentia

Solide Geschichte mit süßer Lovestory, allerdings ein zu oberflächlicher Handlungsbogen. Das Potenzial der Thematik wurde nicht ausgeschöpft

Nane_M

Manipuliert

Nachdem mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat, musste der zweite einfach her. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

thebookishniffler