Hans J Pantenius Letzte Schlacht an der Ostfront

Inhaltsangabe zu „Letzte Schlacht an der Ostfront“ von Hans J Pantenius

1945 - Die Ostfront bricht zusammen§Dies ist eine der besten bisher erschienenen Einzeldarstellungen zur Geschichte des endgültigen Zusammenbruchs der Ostfront. Der Verfasser, als stellvertretender Lehrstabskommandeur in Döberitz am 20. Juli 1944 zur Besetzung des Senders Nauen kommandiert, übernahm im September als einer der jüngsten Regimentskommandeure das Volksgrenadierregiment 690 der 337. Volksgrenadierdivision. Er schildert, stets im Rahmen der Gesamtoperationen und unter Auswertung bisher unbekannter Quellen, insbesondere die Kämpfe beim sowjetischen Durchbruch im Januar 1945, den verlustreichen Rückzug auf die untere Weichsel und die Schlachten um Westpreußen bis zur Kapitulation in der Danziger Niederung am 9. Mai.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein