Hans J Schneider Faszination BMW GS

Inhaltsangabe zu „Faszination BMW GS“ von Hans J Schneider

Als die Firma BMW im September 1980 mit der R 80 G/S das erste Enduro-Serienmotorrad präsentierte, war der Erfolg keineswegs sicher. Wenige Jahre später allerdings war klar: Es war die beste BMW-Idee seit Einführung der Kardanwelle im Jahre 1923. Der Mix aus robuster Technik, elementarer Kraft und geländesportlichem Flair eroberte die Herzen der Fans und begründete die neu entstehende Fahrzeugklasse der Reise-Enduros. Innovationen an Fahrgestell (Paralever, Telelever) und Motor (Vierventil-technik) hielten die inzwischen GS genannten Modellreihen stets an der Spitze der technischen Entwicklung und der Zulassungszahlen. Auch die ab 1993 produzierten, BMW-untypisch per Kette angetriebenen Einzylinder-modelle der F 650-Reihe sind seit 2000 in einer GS-Ausführung auf dem Markt und heute ein wichtiger Bereich der BMW-Zweiradsparte. Diese Monografie der äußerst erfolgreichen BMW-GS-Motorräder bietet alles, was die zahlreichen Fans zu schätzen wissen: Entwicklungs- und Modellgeschichte, Technik im Detail, Geländesport, Spezialmodelle, Zubehör und Reiseausrüstung, viele Fotos und technische Zeichnungen. Die vorliegende fünfte aktualisierte Auflage stellt selbstverständlich auch die topaktuellen GS-Maschinen des Modelljahres 2007 ausführlich vor, dazu die besonders sportlich ausgelegte HP 2.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!