Hans J Störig Kleine Weltgeschichte der Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Kleine Weltgeschichte der Wissenschaft“ von Hans J Störig

Die Wissenschaft ist ein selbstverständlicher Teil unserer Kultur und Gesellschaft. Doch das war nicht immer so. Sie hat sich über Tausende von Jahren entwickelt, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist. Hans Joachim Störig erzählt anschaulich und spannende ihre Geschichte: von den Vorstufen und Anfängen in der Antike und im Orient, über den Beitrag des Islam und des Mittelalters - bis hin zur Entstehung der modernen Natur- und Geisteswissenschaft.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft