Lexikon der Fantasy-Literatur

von Hans J. Alpers
Lexikon der Fantasy-Literatur

Inhaltsangabe zu "Lexikon der Fantasy-Literatur"

Essays zu Themen, Hintergründen und Entwicklungsstruktur der Fantasy, verfasst von den besten Kennern der Materie, umfangreiches Autorenlexikon mit tausenden von Einträgen, das die gesamte auf Deutsch publizierte Fantasy abdeckt, von den großen Stars wie Howard, Jordan, Martin, Rowling, Tolkien, Williams und Zimmer-Bradley bis hin zu gänzlich unbekannten Autoren. Neben ausführlichen Biografien enthält der Band auch chronologisch aufgeführte bibliografische Angaben aller deutschsprachigen Erstausgaben der Werke der jeweiligen Autoren. Im Anhang werden alle Serien und die wichtigsten Reihen vorgestellt und aufgelistet. Voluminöses großformatiges Hardcover.

Verlag:Moewig
Erscheinungsdatum:01.02.2005