Hans J. Eysenck Die IQ-Bibel

Inhaltsangabe zu „Die IQ-Bibel“ von Hans J. Eysenck

Gibt es überhaupt eine allgemein akzeptierte Definition des Intelligenzbegriffs? Was messen eigentlich Intelligenztests, wirklich die Intelligenz? Wie stark ist Intelligenz von Umweltfaktoren und wie stark von erblichen Faktoren abhängig? Und: stehen dahinter nicht etwa ideologische und politische Zielsetzungen, etwa die, den politischen Status quo zu bewahren oder die Überlegenheit einer Rasse über andere festzustellen? Eysenck bezieht in seinem Buch zu all diesen Fragen pointiert Stellung. Dem Leser wird klar, daß der seriösen Intelligenzforschung ein allgemein akzeptiertes Verständnis des Begriffs zugrunde liegt ebenso wie eine weitgehend akzeptierte Theorie. Und er zeigt, daß und wie Intelligenz heutzutage zuverlässig gemessen werden kann.§

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl