Das Rad der Zeit …

Das Rad der Zeit …

Inhaltsangabe zu "Das Rad der Zeit …"

Gedichte und Lieder aus der Heimat, wer soll sie bewahren?

Wer, wenn nicht wir alle, die in dieser Heimat leben und ihre Traditionen pflegen?
Manches Gegenwärtige, bisher unverstanden oder sogar ungeachtet, wird uns auch in heimatlicher Lyrik und Liedern der Heimat deutlich gemacht.

"Heimat ist der Winkel vielfältiger Geborgenheit, sie ist der Platz, an dem man aufgehoben ist in der Sprache und im Gefühl. Sie ist der Flecken, an dem man wiedererkannt wird", so preist Siegfried Lenz den so schwer beschreibbaren Begriff Heimat.

Sorgen wir also alle dafür, dass wir uns in unserer Heimat gut aufgehoben fühlen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:08.01.2018