Die Hexen von Paris

von Hans J. Rehfisch
Die Hexen von Paris

Inhaltsangabe zu "Die Hexen von Paris"

Die schöne Catherine glaubt, die Frauen ihrer Familie seien vom Teufel besessen. Sie versucht herauszufinden, wie sie sich aus dieser Verstrickung lösen kann. Durch ihr geheimes Wissen wird sie rettungslos in die Intrigen am Hofe des Sonnenkönigs verstrickt. Als sie erkennt, dass es Dämonen nur in den Herzen der Menschen gibt, ist es für sie zu spät. Es gelingt ihr zwar, ihrer einzigen Tochter ein normales, bürgerliches Leben zu ermöglichen, doch sie selbst ist als Hexe verloren.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.06.2007

Kerrys avatar
    Kerryvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Hexen von Paris" von Hans J. Rehfisch

Das Buch hat 540 Seiten. 250 hätten genügt, um die Geschichte spannend zu erhälten, so hatte es eine Menge Tiefs.

Gut erzählt, fand ich den Aufstieg und Fall der Madame de Montespan, das war´s bedauerlicherweise auch schon.

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Hexen von Paris" von Hans J. Rehfisch

der autor hat mich mit seiner sprache und mit seiner geschichte verblüfft.. hans j. rehfisch wurde 1891 geboren; der hier vorliegende roman wurde 1957 geschrieben.. wenn ich das nicht gelesen hätte, dann wäre ich davon ausgegangen, dass es sich bei dem autoren um einen "jüngeren" herrn handelt, derart aufgeschlossen geht er mit den themen aberglauben, hexen und abtreibung um.. hans j. rehfisch erzählt die geschichte sehr flüssig, bringt aber zu viele nebenschaupöätze mit ins spiel..

Desres avatar
    Desre