Hans J. Störig Abenteuer Sprache

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Sprache“ von Hans J. Störig

Wie haben sich die heutigen Sprachen entwickelt? Wie sind sie miteinander verwandt? Wie viele Sprachen gibt es überhaupt? Auf diese und viele andere Fragen rund um die Vielfalt menschlicher Kommunikation gibt das Handbuch wissenschaftlich fundiert, knapp und anschaulich Auskunft. Es bietet einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte, die Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der Sprachen der Welt von der spannenden Entzifferung der Hieroglyphen über die Entwicklung und Ausbreitung der Sprachfamilien und Einzelsprachen bis zur Kunstsprache Esperanto.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde