Eine irische Novelle

Cover des Buches Eine irische Novelle (ISBN: 9783943760514)

Inhaltsangabe zu "Eine irische Novelle"

Diesmal führt die Reise des Autors zuerst auf die grüne Insel, und dort erleben wir mit ihm ein Stück packende Vergangenheit. Sehr gekonnt fängt Bretscher die Stimm-ung des alten Irlands ein.
Einen Trip nach Andorra beschreibt Bretscher auto-biografisch in Die Reise nach Andorra und “besucht“ ein Goldgräberstädtchen 1889 in Amerika.
Die Liebe zwischen Jeremy und Eileen ist für den Vater, Sheriff Walker, inakzeptabel. Nur wenn Jeremy innerhalb eines Jahres sehr reich würde, käme eine Verbindung in Frage.
Und zu guter letzt, fährt die Katze Minouche noch ihre Krallen aus und erfreut den Leser.

Sprache:
Verlag:Esch Verlag