Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD

Inhaltsangabe zu „Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD“ von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Im Strudel des Dreißigjährigen Kriegs schrieb Grimmelshausen eine abenteuerliche Lebensgeschichte eines nur scheinbar einfältigen Knaben aus dem Spessart in bunten Episoden. Bei einem Eremiten in Deutschland beginnt seine aberwitzige, kuriose und humorvolle Geschichte, bis sein Weg Ihn um die halbe Welt, auf einer Insel im Indischen Ozean als Robinson enden lässt. Vom Einsiedler zum Einsiedler und dazwischen passieren solche unglaublichen Dinge, dass das Werk als ebenbürtiger Bruder von " Don Quijote" gilt.

Stöbern in Klassiker

Northanger Abbey

sddsina

Der große Gatsby

Marco289

• Rezension zu "Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD" von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD

30. March 2011 um 20:43

Einige Kapitel fehlen, Wörter werden vertauscht, es gibt einige Stellen, an denen ein Staz falsch begonnen und dann notdürftig ausgebessert wird... Dieses Hörbuch entstand sicherlich ohne Regie und mehr oder weniger aus dem Stegreif. Nur was für Leute, die keinen Wert auf Vollständigkeit und Korrektheit legen. Ach ja, und die Continuatio fehlt ebenfalls komplett.