Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD

Inhaltsangabe zu „Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD“ von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Im Strudel des Dreißigjährigen Kriegs schrieb Grimmelshausen eine abenteuerliche Lebensgeschichte eines nur scheinbar einfältigen Knaben aus dem Spessart in bunten Episoden. Bei einem Eremiten in Deutschland beginnt seine aberwitzige, kuriose und humorvolle Geschichte, bis sein Weg Ihn um die halbe Welt, auf einer Insel im Indischen Ozean als Robinson enden lässt. Vom Einsiedler zum Einsiedler und dazwischen passieren solche unglaublichen Dinge, dass das Werk als ebenbürtiger Bruder von " Don Quijote" gilt.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

Die schönsten Märchen

Ich liebe es. Kindheitserinnerungen wurden wieder wach.

Sasi1990

Der Hobbit

"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."

Ibanez25

Der alte Mann und das Meer

Großartige Erzählung eines großen Dichters!

de_schwob

Das Fräulein von Scuderi

AnneEstermann

• Rezension zu "Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD" von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Der abenteuerliche Simplicissimus, 1 MP3-CD

30. March 2011 um 20:43

Einige Kapitel fehlen, Wörter werden vertauscht, es gibt einige Stellen, an denen ein Staz falsch begonnen und dann notdürftig ausgebessert wird... Dieses Hörbuch entstand sicherlich ohne Regie und mehr oder weniger aus dem Stegreif. Nur was für Leute, die keinen Wert auf Vollständigkeit und Korrektheit legen. Ach ja, und die Continuatio fehlt ebenfalls komplett.