Hans Jellouschek Ich liebe dich, weil ich dich brauche

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich, weil ich dich brauche“ von Hans Jellouschek

Wie die schöne Konigstochter den garstigen Frosch, der zu ihr ins Bett will, wütend an die Wand wirft, ist eine Szene, die jeder aus seiner Kindheit in Erinnerung hat. Die Beziehung zwischen einer strahlend-schönen, reichen Frau und einem von ihr abhängigen Mann ist ein weit verbreitetes Beziehungsmuster. Der erfahrene Paartherapeut Hans Jellouschek zeigt, in was für Konflikte Paare geraten, die auf das Einander-Brauchen gegründet sind. Ihre Beziehung kann nur gelingen, wenn sie sagen können: "Ich brauche dich, weil ich dich liebe."

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben