Hans Jellouschek Ich liebe dich, weil ich dich brauche

Inhaltsangabe zu „Ich liebe dich, weil ich dich brauche“ von Hans Jellouschek

Wie die schöne Konigstochter den garstigen Frosch, der zu ihr ins Bett will, wütend an die Wand wirft, ist eine Szene, die jeder aus seiner Kindheit in Erinnerung hat. Die Beziehung zwischen einer strahlend-schönen, reichen Frau und einem von ihr abhängigen Mann ist ein weit verbreitetes Beziehungsmuster. Der erfahrene Paartherapeut Hans Jellouschek zeigt, in was für Konflikte Paare geraten, die auf das Einander-Brauchen gegründet sind. Ihre Beziehung kann nur gelingen, wenn sie sagen können: "Ich brauche dich, weil ich dich liebe."

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist