Hans Jessel Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „Schleswig-Holstein“ von Hans Jessel

Nach Ausflügen in die Erd- (geprägt von der Eisenzeit) und die politische Geschichte („Up ewich ungedeelt“) stellt Hans Jessel die Landschaften Schleswig-Holsteins in eindringlichen Fotos und einprägsamen Texten in ihren Besonderheiten vor. Wattenmeer und platte Marschwiesen in Nordfriesland, abgelegene Orte und weite Kohlfelder in Dithmarschen, in der rauhen Nordsee die Insel Helgoland, die liebliche, buchten- und fördenreiche Ostseeküste, die schönen Herrenhäuser mit ihrer wechselvollen Geschichte, die Holsteinische Schweiz mit ihren verwunschenen Seen und den ausgedehnten Waldgebieten, die Lauenburgische Seenplatte mit den reizvollen Städten Ratzeburg und Mölln sowie die Elbuferregionen von Lauenburg bis Brunsbüttel. Die Landeshauptstadt Kiel und die alte Hansestadt Lübeck werden ebensowenig ausgespart wie Schleswig und Flensburg, die beiden Schönheiten im höchsten Norden. Der Band wird durch eine Karte des Landes Schleswig-Holstein ergänzt. Die Bildunterschriften dieser Liebeserklärung an das Land zwischen den Meeren sind in deutscher und englischer Sprache verfasst.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010