Hans Joachim Alpers Die Ruinen von Shaba 'Yal

Inhaltsangabe zu „Die Ruinen von Shaba 'Yal“ von Hans Joachim Alpers

Unheil geht von der legendären Stadt Shaba Yal aus. Der junge Magier Vigon träumt seit frühester Kindheit davon, die verschollene Stadt und ein besonderes, magisches Buch zu finden. Das Volk der Zwerge spürt eine unheimliche Bedrohung aus dem Innern der Erde und beauftragt den Zwerg Rammox, die Ursache zu ergründen. Auch die Auelfin Allacaya macht sich auf den Weg, um die Bedrohung ausfindig zu machen. Die drei finden sich zum Team der Abenteurer zusammen. Können Sie Aventurien vor dem Untergang retten?

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

6 spektakuläre Protagonisten und eine außergewöhnliche und packenende Storyline - unglaublich was Bardugo geschaffen hat!

chasingunicorns

Vier Farben der Magie

Eine magische Reise mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Welt! Freu mich auf den Rest der Reihe!

ariadne

Flammenküsse

Handlung war mir zu kurz sowie auch das Ende. Totzdem muss ich den zweiten Teil lesen!

colourful-letters

Herzenswünsche kommen teuer

Eine märchenhafte Interpretation, die definitiv in der Kürze die Würze hat und absolut überzeugend daher kommt.

SarahTrimagie

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Jetzt hat es mich gepackt und ich würde am liebsten schon den zweiten Band in den Händen halten.

JustMe

Die Götter von Asgard

Eine schöne Geschichte rund um die nordische Mythologie und das Mädchen Ray, welches den Weg einer Heldin bestreiten soll. Mir gefällt es

CelCiego