Hans Joachim Alpers Kampf um Talania

Inhaltsangabe zu „Kampf um Talania“ von Hans Joachim Alpers

Als Rhiana die Amazone in geheimer Mission zum Inselreich Talania reist, wird sie von ihrem Verbündeten verraten. Die Kriegerin gerät nicht nur in Gefangenschaft, sondern auch mitten hinein in einen politischen Konflikt: Die Soldaten des unbarmherzigen Hogard bringen Tod und Zerstörung über die Inseln, und bald lehnt sich das Volk gegen die Machthaber auf. Rhiana wird zur Anführerin der Aufständischen. Doch dann lernt sie die geheimnisvolle Nialin kennen, und unerwartete neue Komplikationen treten auf. Unterdessen wandelt sich der Aufstand zu einem blutigen Kampf um das Königreich Talania. »Kampf um Talania« schildert die Suche der Amazonkriegerin Rhiana nach ihrer Bestimmung in der phantastischen Welt Aventurien ein fesselnder neuer Roman aus der Welt des Rollenspiels »Das Schwarze Auge«.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword