Hans Joachim Schädlich Der Sprachabschneider und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Der Sprachabschneider und andere Erzählungen“ von Hans Joachim Schädlich

«Diese Kurzprosa ist nun tatsächlich geradezu überfrachtet mit politischen und historischen Anliegen, aber ihre gedrechselten Sätze schaffen eine Verpackung für das Erzählte, die wie eine Mumie die Form abgibt, in der sich der Inhalt dauerhaft halten wird. Denn wir wissen ja: Je mehr Zeit vergeht, desto wichtiger wird den Nachgeborenen die erstaunliche Verpackung und immer unwichtiger die Pharaone, deren Körperreste sie beherbergt.» (Ruth Klüger)

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks