Hoffnungsvoll ins Ungewisse

Hoffnungsvoll ins Ungewisse

Inhaltsangabe zu "Hoffnungsvoll ins Ungewisse"

Die zwölf Menschen, von denen dieses Buch handelt, stammen aus verschiedenen Ländern und Jahrhunderten. Nur eins haben sie gemeinsam: Sie alle haben ihr Heimatland verlassen.

Sechs von ihnen suchten in einer ganz anderen Kultur ihr Glück, die anderen sechs mussten entweder fliehen oder wurden entführt, verschleppt und verkauft.
Fast alle trieb das Schicksal ganz woanders hin, als es ihr ursprünglicher Plan gewesen war.
Abenteuerliche Ereignisse bestimmten ihr Leben: Romantische Liebesaffären sind dabei, genauso wie die wilde Flucht vor der eigenen Familie, prunkvolle Empfänge an königlichen Höfen von Sultanen, Großkhans und Kaziken.
Wir erleben aber auch Schiffbruch, Revolution, Schießereien...

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:14.12.2017