Kleine Weltgeschichte der Wissenschaft

Kleine Weltgeschichte der Wissenschaft

Inhaltsangabe zu "Kleine Weltgeschichte der Wissenschaft"

Vom Autor des Bestsellers ›Kleine Weltgeschichte der Philosophie‹

Die Wissenschaft ist ein selbstverständlicher Teil unserer Kultur und Gesellschaft. Doch das war nicht immer so. Sie hat sich über Tausende von Jahren entwickelt, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist.

Hans Joachim Störig erzählt anschaulich und spannend ihre Geschichte: von den Vorstufen und Anfängen in der Antike und im Orient über den Beitrag des Islam und des Mittelalters bis hin zur Entstehung der modernen Natur- und Geisteswissenschaft.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.06.2018