Hans Jung Controlling

Inhaltsangabe zu „Controlling“ von Hans Jung

Jüngste Strukturveränderungen in den Unternehmen werden die Inhalte des Controlling und ihre praktische Umsetzung nachhaltig beeinflussen. Daneben wird auch die Integration von strategischen Fragen in das Unternehmenskonzept immer wichtiger. Controlling ist damit zu einem in Praxis und Wissenschaft bedeutsamen Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre geworden. Das Buch gibt einen kompletten Überblick über den Stand, die Teilgebiete und den Anwendungsbereich des Controlling. Hierbei werden in einem angemessen breiten Raum sowohl die fachlichen Grundlagen als auch die für die Umsetzung wichtigen strategischen und operativen Instrumente ausführlich behandelt. Eine Besonderheit dieses Buches ist die personalwirtschaftliche und organisatorische Berücksichtigung des Controlling und der Mitarbeiter. Auch werden die Anforderungen an einen Controller behandelt. In der 2. Auflage wurden die neueren Entwicklungen und Trends im Controlling berücksichtigt. Zusätzlich aufgenommen wurde das Kapitel Controlling in Öffentlichen Unternehmen. Das Buch richtet sich in erster Linie an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen. Gleichzeitig bietet es auch viele Antworten auf Fragen der Controllingpraxis.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104