Hans Küng Das Christentum

Inhaltsangabe zu „Das Christentum“ von Hans Küng

Mit zwei Milliarden Anhängern ist das Christentum die größte Religion der Erde. Hans Küng legt mit dieser historischen Bilanz ein grundlegendes Werk vor, das in seiner umfassenden Darstellung des christlichen Denk­weges durch die Jahrtausende und in seinem Gegenwartsbezug eine neue Ebene der Diskussion über das Christsein erreicht. Hans Küng unternimmt keine bloße Geschichte des Christentums, sondern vielmehr eine historische Analyse des Christentums. Es geht also um eine Verschränkung von Geschichte und Gegenwart.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch