Manifest Globales Wirtschaftsethos Manifesto Global Economic Ethic

von Hans Küng
Manifest Globales Wirtschaftsethos Manifesto Global Economic Ethic

Inhaltsangabe zu "Manifest Globales Wirtschaftsethos Manifesto Global Economic Ethic"

Wie kann es gelingen, die wirtschaftliche Globalisierung der Welt in Zukunft auf der Basis auch transkulturell akzeptierter rechtlicher und moralischer Spielregeln zu gestalten? Das hier vorliegende Manifest für ein globales Wirtschaftsethos wurde 2009 in einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem UN Global Compact am Hauptsitz der UNO in New York präsentiert. Zu seinen Erstunterzeichnern zählen international renommierte Führungspersönlichkeiten wie Mary Robinson, die ehemalige Staatspräsidentin von Irland und Erzbischof Desmond Tutu, Friedensnobelpreisträger.

Sprache:Englisch
Verlag:dtv