Hans Küng Spurensuche

Inhaltsangabe zu „Spurensuche“ von Hans Küng

Hans Küng, einer der berühmtesten Theologen der Gegenwart, erzählt und erklärt das Spektrum der großen Weltreligionen – von den Stammesreligionen, dem Hinduismus, der chinesischen Religion und dem Buddhismus bis hin zu Judentum, Christentum und Islam. Seine »Spurensuche« deckt Verbindendes und Trennendes auf und begibt sich auf die Suche nach einem gemeinsamen Weltethos.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Spurensuche" von Hans Küng

Spurensuche

nettiii

19. December 2009 um 00:36

Ein Meisterwerk! Als ich das Buch kaufte war ich leicht skeptisch. Ich habe eine langweilige und zitierende Darstellung der Weltreligionen erwartet. Allerdings wurde ich bereits nach den ersten Seiten eines Besseren belehrt. Hans Küng verbindet Vergangenheit und Gegenwart grandios. Durch beschriebene Rituale und Fotos werden die Religionen lebendig. Er schafft es dem Leser nahe zu bringen, dass alle Religionen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, etwas verbindet. Durch seine persönlichen Ansichten, stellt er sich den Religionen kritisch gegenüber und ermuntert den Leser zum Nachdenken. Meiner Meinung nach gehört dieses Buch an die Schulen unseres Landes. Ich kann es wirklich nur empfehlen.