Hans Küng Umstrittene Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Umstrittene Wahrheit“ von Hans Küng

Anschaulich und leidenschaftlich erzählt Hans Küng von seinem Leben ab dem Umbruchsjahr 1968. Dabei schildert er, wie ihn die dramatischen Veränderungen in Kirche und Gesellschaft geprägt haben und warum er jenen Weg ging, der ihn zum Partner im interreligiösen Dialog, zum Hoffnungsträger für eine erneuerte Kirche und zum meistgelesenen Theologen weltweit gemacht hat.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Rezension zu "Umstrittene Wahrheit" von Hans Küng

Umstrittene Wahrheit

Sokrates

12. October 2007 um 17:25

Genau wie der erste Band seiner "Memoiren" ist auch der zweite wunderbar zu lesen, verrät eine Menge über die jüngere Geschichte der katholischen Kirche und ermöglicht Einblicke in die Untiefen des Vatikans. Sehr empfehlenswert!