Gedankenspiele – Atemzüge

Cover des Buches Gedankenspiele – Atemzüge (ISBN:9783895146701)

Inhaltsangabe zu "Gedankenspiele – Atemzüge"

ganz weit/ weit/ will ich aus mir heraussehen/ getragen auf gedanken/ visionen/ voll farbiger illusion/ um am horizont/ da wo der sandschleier/ die dünen erahnen lässt/ den abdruck deines fußes/ im rieselnden gelb/ in mich einzuprägen Hans K. Biesalski, geb. 1949 in Marburg, Ausbildung zum Mediziner in Mainz und Bonn. Ärztliche Tätigkeit 1979-1981; anschließend bis heute in der Grundlagen- und klinischen Forschung (Physiologie und Ernährungsmedizin), Schwerpunkt Vitamine. Berufliche Tätigkeit bis heute immer begleitet von Musik (Flöte in diversen Orchestern und Kammermusik). Neben Hobbies wie Wandern und Schwimmen neues Aufgabenfeld in der Beobachtung von fünf Enkeln gefunden. Lyrik als Wegbegleiter bei vielen Reisen und Wanderungen.

Verlag:Fischer (Karin), Aachen
Erscheinungsdatum:01.12.2006