Hans Kammerlander Direttissima zum Erfolg

Inhaltsangabe zu „Direttissima zum Erfolg“ von Hans Kammerlander

Was hat Höhenbergsteigen mit Management zu tun? Verblüffend viel. Denn nirgendwo sonst liegen elementare, existentielle Zusammenhänge so auf der Hand wie beim Berg steigen an den höchsten Bergen der Welt – müssen die richtigen Ideen gefunden, anstehende Risiken kalkuliert, Projekte effizient realisiert und eine verantwortungsvolle Führung gewährleistet werden. Anhand der faszinierenden Expeditionen des Extrembergsteigers Hans Kammerlander zeigt Rainer Kurek am Beispiel der Automobilindustrie jene Parallelen auf, die diese auf den ersten Blick so unterschiedlichen Disziplinen miteinander verbinden. Die Analogien sind genauso spannend und unterhaltsam wie lehrreich. „Direttissima zum Erfolg“ ist ein Buch für alle, die Erkenntnisse aus dem Extremsport für den eigenen Berufsalltag nutzen wollen. „Treffender hätte man die Analogie alpinen Bergsteigens zum Managen der aktuellen Situation in der Automobilindustrie nicht beschreiben können. Danke für dieses Buch!“ Joachim Wettcke, Technische Entwicklung BMW Group „Ein Buch, das Mut macht, weil es auch verdeutlicht, dass gutes und erfolgreiches Management das Ergebnis von laufendem Training und der Anwendung von fundiertem Managementwissen ist und damit nicht auf wenige Talente beschränkt ist.“ Rainer Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter carhs.training GmbH „Direttissima zum Erfolg ist kein Lehrbuch, aber lehrreich allemal. Und unterhaltsam obendrein: Beide Welten haben viel Spannendes zu bieten, wenn man erst hinter die Kulissen blickt. Genau das erlauben die beiden Autoren Hans Kammerlander und Rainer Kurek.“ Wilhelm Mißler, Chefredakteur Automobil Industrie

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day