Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens

Cover des Buches Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens (ISBN: 9783492405058)

Elke
vor 2 Jahren

Beeindruckende und berührende Einblicke in das Leben von Hans Kammerlander, auch Abseits des Extrembergsteigen.

HEIDIZ
vor 2 Jahren

ich muss sagen, es ist wirklich extrem gut geschrieben, wie Kammerlander leibt und lebt kann man sagen.

Inhaltsangabe zu "Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens"

Er fuhr als erster Mensch auf Skiern vom Everest und bezwang fast alle Achttausender. Hans Kammerlander erlebte spektakuläre Erfolge an den höchsten Gipfeln der Welt, doch zugleich prägten bittere Tiefschläge sein Leben: Kameraden, die er am Berg verlor, oder ein tödlicher Autounfall, den er selbst verschuldete. Für den Sechzigjährigen ist die Zeit gekommen, gemeinsam mit den Journalisten Verena Duregger und Mario Vigl Rückschau zu halten. Dabei spricht er nicht nur über alpine Rekorde, sondern auch über Themen, die ihn privat beschäftigen. Er reflektiert über Egoismus und Ehrlichkeit, Freude und Schmerz, erzählt, wie ihn die Geburt seiner Tochter verändert hat und was er sich von der Zukunft erhofft – denn sein Weg zu den höchsten Bergen ist längst nicht vorbei. Eine grundehrliche Autobiografie, die den Extrembergsteiger von ganz neuen Seiten zeigt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.10.2019