Politische Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Politische Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu "Politische Geschichte der Bundesrepublik Deutschland"

Die Bundesrepublik Deutschland besteht seit sechzig Jahren. Die bewegte Geschichte des Landes zeichnet der Autor in diesem Buch fundiert nach: Im Rahmen dessen spannt er den Bogen von der Entstehung über den gesellschaftlichen Umbruch Mitte der 1960er Jahre, die deutsche Vereinigung und die Integration Ostdeutschlands. Auch die aktuellen Bewährungsproben, die besonders aus dem 11. September 2001 und seinen Folgen bis in die Gegenwart resultieren, finden Berücksichtigung. Dieses Buch beschreibt und analysiert die Bundesrepublik Deutschland als "lernende Demokratie". Es stellt damit eine Alternative zur Geschichtsschreibung der Historikerzunft dar.

Verlag:Oldenbourg, R
Erscheinungsdatum:11.02.2009